Newborn / Baby

NEWBORN (bis 14 Tage)

Frisch geschlüpft und winzig klein sind Neugeborene nur einmal im Leben. <3

Ihr seid bei uns richtig, wenn Ihr etwas besonderes abseits der Massenfotografie sucht.

Mein Newornstudio befindet sich ausschließlich in 91626 Schopfloch.

ALLGEMEIN
ein Neugeborenen Shooting benötigt in erster Linie VIEL Zeit. Um Dein Baby in solchen Posen zu fotografieren sollte es schlafen. Dies tut Dein Baby in den ersten Wochen sehr viel. Rund um den 14. Tag kann es zu Neugeborenenakne und Bauschmerzen kommen, da sich zum einen die Hormone umstellen und sich die Milch der Mama ab diesem Zeitpunkt verändert. Meine Shootings finden deswegen am besten zwischen dem 7. und dem 10. Lebenstag statt. Mit viel Ruhe und Einfühlsamkeit dauert so ein Shooting mindestens zwei Stunden, maximal drei Stunden. Viele Eltern sind erstaunt wie schnell die Zeit vorbei geht und konnten sich vorher gar nicht vorstellen was wir in der ganzen Zeit so machen. Fotografieren ist der kleinste Bestandteil des Shootings:)

Mit viel Geduld, vielen hochwertigen Accessories und deinem kleinen Nachwuchs entstehen zauberhafte Bilder, die ewig an die ersten Momente und Wochen erinnern werden. Körbe, Decken, Kränze, Mützchen, verschiedene Hintergründe werden für das Shooting gestellt. Still- u. Trinkpausen sind bei den Newborn Shootings inbegriffen. In den Newborn/Baby Paketen ist auch, je nach Paket ein kleines Shooting mit Mama u. Papa enthalten. Auf Wunsch kann hier im Anschluss bei den Babyshootings auch ein Smash Cake Shooting erfolgen. Den Kuchen hierfür müsst Ihr selbst besorgen.

WANN PLANE ICH EINEN TERMIN ?
es ist nie zu früh, um ein Neugeborenen Shooting anzumelden. Da der Geburtstermin Deines Babies nicht vorhersehbar ist, kontaktiere mich so früh wie möglich und teile mir Deinen Geburtstermin mit. Diesen trage ich in meinen Kalender ein und kann meine Termine passend legen. Somit kann ich Dir, sobald Dein  Baby da ist, auch kurzfristig einen Termin geben. Dies kann ich nur dann gewährleisten, wenn Du Dich bis spätestens 2 Tage nach Geburt Deines Kindes per Mail mit mir in Verbindung setzt.

WAS, WENN UNSER NEUGEBORENES WÄHREND DEM SHOOTING UNRUHIG IST ?

Leider gibt es keine Garantie das ein Neugeborenes während dem Shooting einschläft. Sollte dies der Fall sein, versuchen wir mit Deinem Baby Aufnahmen im Wachen Zustand zu machen. Sollte das  Neugeborene zu unruhig sein und ggf. auch durchgehend schreien, breche ich das Shooting ab und verlege es auf die nächstmöglichst gute Phase für Babyaufnahmen.

WERDEN ACCESSOIRES GESTELLT?
Accessoires wie Decken, Mützchen, Haarbänder, verschiedene Körbe und Möbelstücke werden von uns gestellt. Wir bereiten einige Kombinationen vor. Bitte legt euch vorher nicht auf ein bestimmtes Accessoire fest. ( Mond, Flieger, Dreamcatcher etc.) Die kleinen sind keine Puppen und entscheiden eifrig selbst mit was sie wollen und was nicht. Wir setzen nur das um was mit dem jeweiligen Baby auch machbar ist. Das A und O ist das wohlbefinden deines Zwerges.

BABY (bis 6- max. 12 Monate)

Ab dem 6 Monat sind dann Babyshootings möglich. Dein Kind sollte den Kopf hochhalten können und sich auf die Unterarme stützen können. Noch besser ist es allerdings wenn die Zwerge schon frei sitzen können!

Babys in diesem Alter sind toll sie lachen viel und bieten durch das sitzen viele neue Möglichkeiten an um sie zu fotografieren. Dieser Meilenstein gehört unbedingt fotografiert! Die Babyshooting im Studio machen wir bis zum Laufalter… sobald dein Kind laufen kann gehen wir raus in die Natur.

Nach dem Shooting

Nach unserem Shooting egal welches es nun war, sortiere ich am PC die besten Bilder aus, optimiere jedes Bild und erstelle Dir eine Übersicht aus der du dann in Ruhe von Zuhause aus wählen kannst. Ich bestelle Fachabzüge in einem Profilabor und liefere euch diese in einer schicken Verpackung. Euere ausgewählten Bilder je nach Paket bekommt Ihr als Download zur Verfügung gestellt. In jedes Shooting investiere ich nicht nur ca. 5 Arbeitsstunden sondern auch meine ganze Leidenschaft. Ich möchte keine Bilder von der Stange und im Schnelldurchgang erstellen, sondern für jedes Elternpaar ganz individuelle besondere Erinnerungen schaffen.

 

R e z e s s i o n e n
F a c e b o o k
Q u a l i f i k a t i o n e n